Wie kann ich den gesamten Computer mit dem Backup- und Sync-Tool von Google sichern

Nach einer zweiwöchigen Verzögerung, die Google Inc. neue Backup – und Sync – Tool , das im vergangenen Monat ins Leben gerufen, ist jetzt verfügbar für Mac und Windows – Anwender zum Download bereit .

Das neue Tool ermöglicht es Benutzern, alle Dateien und Ordner von einem Mac oder Personal Computer zu ihrem Google Drive-Konto zu sichern. Alle Dateien von der internen Festplatte eines Computers oder anderen Geräten wie Speicherkarten bleiben im selben Format und werden einfach direkt in Drive neu erstellt.Google-backyp-sync-launch

Backup und Sync ersetzen den vorhandenen Google Photos Desktop-Uploader und das Laufwerk für Mac- und Windows-Computer.

Wie wir festgestellt haben, wann das Backup- und Sync-Tool angekündigt wurde, wenn Sie eine Menge von Dateien sichern, werden Sie schnell Ihre kostenlosen 15 Gigabyte Google Drive-Speicher nutzen. Google bietet erschwingliche bezahlte Speicherpakete ab $ 1.99 pro Monat für 100 Gigabyte.

Backup und Sync ist in erster Linie für Verbraucher gedient, während Unternehmen Benutzer, die Zugang zu großen Unternehmens-Datensätze wird schließlich Zugang zu Drive File Stream, die derzeit in einem Early Adopter-Programm ist . Drive File Stream ermöglicht es Benutzern, automatisch eine Datei zu streamen, die sie direkt aus der Cloud ansehen oder bearbeiten möchten, ohne die Notwendigkeit, die Datei zuerst herunterzuladen.

Hier sehen Sie, wie Sie mit dem neuen Backup- und Sync-Tool beginnen können:

Herunterladen und installieren

Mac

Laden Sie die Mac App herunter, indem Sie auf die Backup- und Sync-Download-Seite gehen > lesen und stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu . Sobald die App heruntergeladen wurde, öffnen Sie installbackupandsync.dmg > verschieben Sie „Backup and Sync“ in den Ordner “ Applications“ Öffnen Sie Backup und Sync > unterzeichnen mit Ihrem Google Account Benutzername und Passwort > Wählen Sie Ihre Synchronisierungseinstellungen > klicken Sie auf Weiter .

Windows

Laden Sie die PC-App herunter, indem Sie auf die Backup- und Sync-Download-Seite gehen. > Lesen und stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu . Sobald die App heruntergeladen wurde, öffnen Sie installbackupandsync.exe . Wenn Sie dazu aufgefordert werden, starten Sie Ihren Computer neu > Starten Sie Backup und Sync > unterschreiben Sie mit Ihrem Google Account Benutzername und Passwort > wählen Sie Ihre Synchronisierungseinstellungen > klicken Sie auf Weiter .

Sicherungs- und Synchronisierungseinstellungen

Wählen Sie aus, was Sie mit Google Drive synchronisieren möchten

Sie können wählen, ob Sie alle oder einige Ihrer Computerdateien auf Google Drive synchronisieren möchten. Klicken Sie auf Ihrem Computer auf Backup und Synchronisierung (Cloud-Symbol mit einem Pfeil nach oben).> Klicken Sie auf Mehr (drei Punkt-Symbol)> Voreinstellungen > auf der rechten Seite, wählen Sie die Ordner aus , die Sie synchronisieren möchten (wenn ein Ordner nicht in der Liste ist, klicken Sie auf Auswählen Ordner)> klicken Sie auf OK .

Sie können auch Dateien von einer SD-Karte, einem Telefon, einer Kamera oder anderen USB-Geräten zu Google Drive synchronisieren. Klicken Sie auf Sicherung und Synchronisierung > klicken Sie auf Mehr Voreinstellungen USB-Geräte und SD-Karten > Klicken Sie auf eine Kamera oder ein Telefon, um Dateien zu sichern. Klicken Sie auf OK .

Wählen Sie, was mit gelöschten Dateien geschieht

Mit dem Backup- und Sync-Tool können Sie auswählen, was mit Dateien geschaltet ist, die mit Google Drive synchronisiert werden, wenn Sie sie auf Ihrem Computer oder in Google Drive löschen.

Optionen:

  • Entfernen Sie Elemente überall: Wenn Sie eine Datei auf Ihrem Computer oder in Ihrem Google Drive-Konto löschen, wird es überall entfernt.
  • Entfernen Sie keine Gegenstände überall: Wenn Sie eine Datei auf Ihrem Computer löschen, bleibt sie auf Google Drive.
  • Fragen Sie mich, bevor Sie Elemente überall entfernen: Jedes Mal, wenn Sie eine Datei auf Ihrem Computer löschen, müssen Sie genehmigen, wenn Sie die Datei überall entfernen möchten oder nicht.

Klicken Sie auf Sicherung und Synchronisierung > klicken Sie auf Mehr Voreinstellungen > neben “ Objekte entfernen „, klicken Sie auf den Abwärtspfeil Wählen Sie eine der oben genannten Optionen aus > klicken Sie auf OK .

Foto- und Video-Upload-Größe

Wenn Sie Fotos und Videos mit Backup und Sync hochladen, werden sie standardmäßig in ihrer ursprünglichen Qualität hochgeladen. Um weniger Platz in Google Drive zu verwenden, kannst du sie auswählen, um sie in hoher Qualität hochzuladen.

Klicken Sie auf Sicherung und Synchronisierung > klicken Sie auf Mehr Voreinstellungen > unter “ Foto- und Video-Upload-Größe „, wählen Sie Hochwertige oder Originalqualität .

Gemeinsame Dateien

Wenn Sie Dateien und Ordner haben, die Sie mit anderen Personen teilen, können Sie auswählen, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn Sie freigegebene Elemente löschen.

Klicken Sie auf Sicherung und Synchronisierung > klicken Sie auf Mehr Voreinstellungen Einstellungen > klicken Sie auf “ Warnung anzeigen, wenn ich Elemente aus einem freigegebenen Ordner entfernen „.

Stoppen Sie die Synchronisierung mit Google Drive

In jedem Stadium können Sie aufhören, Ihre Computerdateien mit Google Drive zu synchronisieren oder die Synchronisierung anzuhalten.

Um Ihr Konto zu trennen , klicken Sie auf Backup – und Sync > klicken Sie auf Mehr Einstellungen Einstellungen > klicken Sie auf Disconnect Konto > klicken Sie auf Trennen .

Wenn Sie die App pausieren müssen , können Sie die Synchronisierung vorübergehend beenden. Klicken Sie auf Sicherung und Synchronisierung > klicken Sie auf Mehr > klicken Sie auf Pause oder Fortsetzen .

Deinstallieren Sie Backup und Sync

Wenn Sie Backup und Synchronisierung von Ihrem Mac oder PC aus deinstallieren, sind Ihre Dateien weiterhin in Google Drive verfügbar.

Auf Mac , öffnen Sie Finder > klicken Sie auf Anwendungen > ziehen Sie die Backup- und Sync-App in den Papierkorb > klicken Sie auf Papier löschen .

Klicken Sie unter Windows auf Start Systemsteuerung Programme Programme und Funktionen > klicken Sie auf Sicherung und Synchronisierung von Google Deinstallieren > klicken Sie auf Ja .

Quelle: Google-Unterstützung

Bild: Google